Meine Ziele für Hamburg

Höhere Wahlbeteiligung 
– damit mehr Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und die Demokratie stärken 

Gerechteres Bildungssystem 
– damit unsere Kinder und Jugendlichen die Schule nicht ohne Abschluss verlassen und ihre Ziele erreichen können 

Sozialeres Hamburg                   
– damit es kein Luxus ist, sich eine Wohnung in Hamburg mieten zu können oder mal ins Schwimmbad zu gehen 

Gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen
– damit kein Mensch ausgegrenzt wird, sondern alle Hamburger am gesellschaftlichen Leben in unserer schönen Stadt teilnehmen können 

Toleranz und Respekt
– damit kein Mensch wegen seines Geschlechts, seiner Herkunft, seines Alters, seiner Religionszugehörigkeit oder sexuellen Orientierung diskriminiert wird 

Nachhaltigkeit
– um unseren Kindern eine intakte Welt zu hinterlassen, weil sie ein Recht auf gesunde Umwelt haben 

Gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken
– ich will Brücken bauen und den Populisten den Wind aus den Segeln nehmen, weil uns viel mehr eint, als uns trennt 

Wie wollen wir leben? 

Ich möchte in einer Gesellschaft leben, in der es nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt, was man im Leben erreichen kann. In der wir Menschen nicht aufgrund ihres Aussehens oder der Herkunft beurteilen, sondern wegen ihres Charakters. In der wir nicht übereinander reden, sondern miteinander. In der wir nicht nebeneinander leben, sondern miteinander in Frieden. Dafür werde ich mich einsetzen und dafür brauche ich Eure Unterstützung.